Landolt Persönlich - Folge 3
Interview mit Viktor und Artim
Viktor und Artim – zwei unserer Kundenbetreuer für die Gastronomie – sind selten in unserem Firmensitz an Uetlibergstrasse anzutreffen. Nicht, weil sie die Gesellschaft der Landolt Kollegen nicht schätzen würden, aber ihre ganze Hingabe und Energie stecken sie in die persönliche Betreuung ihrer Kunden und in die Akquise neuer glücklicher Gastronomen, die wir mit unseren Produkten beliefern dürfen. Wenn Sie dann aber Zeit und Musse für ein gemeinsames Glas mit dem Landolt Team, ihren Familien oder Freunden finden, dann stehen immer wieder neue «Lieblingsweine» auf dem Programm, zwei Evergreens haben die beiden aber immer auf Lager.
Viktor macht den Startschuss mit einem Wein, den man seiner Meinung nach morgens früh, zum Zmittag, zum Znacht und besonders gut zu Sushi trinken kann.
Cá del Magro bringt reichlich Textur, schöne Pfirsichnoten eine liebliche Zitrusaromatik, dezente Vanilleeinflüsse, einen vollen Körper und ein geschmeidiges Finale. Und das Besondere an diesem Wein: Die Winzerin Marica Bonomo von Monte del Frà ist bekennende Sushi-Liebhaberin und hat diesen Wein ganz spezifisch als Begleitung zu Sushi & Co kreiert. «Schmeckt aber auch einfach so und zu ganz vielen anderen Gelegenheiten», meint unser Viktor.
In diesem Sinne: „Stay hydrated, Salute e a presto bei uns an der Uetlibergstrasse 130!“
SOMA! Wird von der Kellerei Kurtatsch «der Sinnliche» und von unserem Artim «der Beste» genannt.
Ein klassischer Bordeaux Blend aus dem Südtirol der mit viel Eleganz, Fülle, Frucht und einer leichten Würze daherkommt. Für Artim schwingt in jedem Glas ein bisschen Nostalgie mit, denn so gerne er diesen Wein mag, so gerne erholt er sich in diesem paradiesischen Tal.
«Manchmal fahre ich auch einfach über das Wochenende gerne nach Bozen, man ist schnell da, kann bei der Kellerei Kurtatsch eindrückliche Architektur bestaunen und Wein bester Qualität trinken. Wenn ich eine kleine Auszeit brauche, mache ich entweder diesen Ausflug oder trinke zu Hause in aller Ruhe ein Glas Soma.» so Artim.